Sie sind hier: Startseite » 2.11.2012 - TBOS Geburtstagsfest

2.11.2012 - TBOS Geburtstagsfest

Am 2. November war es nun endlich so weit, das TBOS feierte im „Märkischen Reiterhof“ zu Schulzendorf sein 60 jähriges Bestehen. Nach dem großen Musikfest im August war nun der Tag gekommen, an dem das Orchester sein Jubiläum offiziell begehen konnte. Zu den zahlreichen Gratulanten gehörten u. a. der Bürgermeister der Stadt Wriezen, Herr Uwe Siebert, die HAGEBA Wriezen, vertreten durch ihren Geschäftsführer Herrn Hartmut Fahl, der Heimatverein Schulzendorf, das Taxi Unternehmen T.Bracht, die Firma Horn aus Schulzendorf und das Jugendorchester Bad Freienwalde, vertreten durch seinen Leiter Endrik Salewski.

In gemütlicher Rund blickte Orchesterleiter Horst Massierer auf die 60 Jahre Tanz- und Blasorchester Schulzendorf zurück. Vom Gründungstag an bis jetzt konnte man von einigen illustren Geschichten berichten. Auch die vielen Konzertreisen des TBOS, ob nach Tschechien, Bulgarien, Spanien, New York, in die Pfalz oder an die Nordsee, kamen bei den Erzählungen nicht zu kurz. Das TBOS zählt eben zu den „fahrenden Musikanten“ und wird auch weiterhin national wie international unterwegs sein um für alle Freunde der Blasmusik auf zuspielen.

Das TBOS möchte sich auf diesem Weg bei allen Gratulanten, den Sponsoren und Spendern, all seinen Fans und allen unermüdlichen Helfern, die in den 60 Jahren dem TBOS die Treue gehalten haben,  recht herzlich bedanken.