Sie sind hier: Startseite » Geschichte & Höhepunkte » Reise nach Münchweiler / Pfalz 2010

Reise nach Münchweiler / Pfalz 2010

Im Oktober 2010 war es so weit, das TBOS reiste zum Gegenbesuch zu den "Kienholzmusikanten" nach Münchweiler in die Pfalz. Der Tag zur Deutschen Einheit am 3.10.2010 gab den beiden Musikvereinen, Dem TBOS e.V. und dem Musikverein Münchweiler mit den "Kienholzmusikanten", den gebürneden Anlass ein gemeinsames Konzert im Bürgerhaus von Münchweiler zu geben. Die Wiedervereinigung haben die beiden Vereine vorgelebt. Eine Freundschaft, die in Calella / Spanien begann und bis heute anhält. Es wurde nicht nur musiziert und gefeiert. Zum Programm gehörten eine, musikalisch vom TBOS umrahmte Fahrt auf der Mosel, ein Ausflug nach Trier und Frankreich, der Besuch der Weinstraße und eines Weinfestes. Das Highlite war jedoch der Tag zur deutschen Einheit. Im Bürgerhaus von Münchweiler wurde von unseren Gastgebern, den "Kienholzmusikanten", ein Festeakt vorbereitet, der bei den Besuchern großen Anklang fand. Das TBOS hatte aus der brandenburgischen Heimat Bier, Limonade, Honig, verschiedene Wurstarten und Literatur des Oderbruchs mit gebracht. Das Alles fand großes Interesse bei den Gästen der Veranstaltung. Also eine rundum gelungene Reise zu unseren Freunden in die Pfalz. In der Bildergalerie gibt es noch ein paar Impressionen aus der Pfalz und hier ein Kurzes Video von der FestveranstaltungVideo der "Kienholzmusikanten"